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Was können wir für Sie tun?

Hausmeisterdienstleistungen:

  • Kontrolle Objektumfeld: z.B. Straßenfront mit Gehweg, Grundstücksbegrenzungen (Zäune, Mauern), Garten, Müllstandsfläche, Sperrmüll
  • Kontrolle Objekthülle: z. B. Dach, möglichst von innen und außen, Fassade, Balkone, Dachrinne, Regenablaufrohre, Blecheinfassungen, Lichtschächte, Kellerfenster,  Etagenfenster (auch Mietwohnungen von außen) und Keller auf Undichtigkeiten, Schäden ggf. melden
  • Kontrolle Gemeinschaftsräume: z. B. auf Ordnung, Ungezieferbefall, ggf. reinigen oder beräumen , Aufklären der Mieter zur Entsorgung Sperrmüll
  • Kontrolle des gesamten Objektes auf Verkehrssicherheit: z. B. Blumenkübel ungesichert außen auf dem Fensterbrett, Bodenbelag im Treppenhaus lose etc.
  • Kontrolle der haustechnischen Anlagen: z. B. auf Dichtigkeit, Beschädigungen und Funktion, Türen, Türschließer, Absperrventile, Entrauchungsanlagen, Brandschutzanlagen, Fluchtwege, Feuerwehrzufahrt  etc.
  • Reinigen der Gemeinschaftsflächen, Turnus gemäß Leistungsverzeichnis: z. B. Müllstandsfläche, Hof, Keller, Hauseingangsbereiche, Durchgänge, Hofeinfahrten, Unkraut- und Laubbeseitigung auf Wegen und Flächen
  • Sperrmüllbeseitigung
  • Kontrolle der Müllmenge auf Einsparpotential
  • Einwirken auf die Mieter zur Mülltrennung
  • Wahrnehmung der Grünpflege soweit vertraglich vereinbart
  • Kleinreparaturen am Objekt oder in Mieterwohnungen
  • Kontrolle Feuerlöscheinrichtungen
  • Kontrolle Blitzschutzanlagen
  • Vorbeugender Brandschutz durch Sperrmüllbeseitigung und Freihalten von Rettungswegen

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Dazu kommen diverse Leistungen für die Hausverwaltung:

  • Zustellung von fristlosen Kündigungen, Betriebskostenabrechnungen, Mieteranschreiben, Mieterinformationen,
  • Nachforschungen bei nicht zustellbaren Anschreiben
  • Kontrolle Leerstehender Wohnungen
  • Beleuchtung der Leer-WE zur Besichtigung montieren
  • Beleuchtung in Leer-Gewerbe montieren
  • Ablesen der Verbraucher in Leer-WE.
  • Erfassen der Zählerstände Haus und Gewerbe
  • Überprüfen und Bestätigen der Handwerkerleistungen am Objekt (nicht Mieter)
  • vor allem Gebäudereinigung
  • Bearbeiten von Mängeln in Mieterwohnungen im Zusammenhang mit der Vermietung. „Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich an den Hausmeister“
  • ggf. Zuteilung der Keller.
  • Beräumen von Kellern nach Auszug
  • Mängelaufnahme in Mieterwohnungen nach Beschwerden der Mieter. Meist Feuchteschäden, Fotodokumentation und Übermittlung an den Verwalter
  • Dokumentation der Leistung, Winterdienst für den Auftraggeber
  • Überwachung der Füllstände bei Ölheizung, Annahme der Lieferung.
  • Vor Ort Termine mit Handwerkern, Energieversorgern, Telekommunikationsfirmen, Schornsteinfeger, Aufzugswartung, Aufzugs-tüv-abnahmen, Heizungswartung,
  • Ablesen der Stromzählerstände für Mieter (z. B. bei Anbieterwechsel)
  • Halbjährliche intensive Begehung zum Zustand des Objektes, Auflistung an HV
  • Begehungen mit den Verwaltern, Eigentümervertretern, Vermietern, ggf. Kauf/ Mietinteressenten, Bankgutachtern
  • Winterfestmachung von Leerwohnungen und des gesamten Objektes

Grünpflege

  • Pflege von Vegetationsflächen
  • Neuanpflanzungen und Gestaltung von Außenanlagen
  • Pflege und Wartung von Spielplätzen und Spielplatzgeräten
  • Dachbegrünungen
  • Terrassen-, Wege- und Parkplatzbau
  • Laubbeseitigung

Unterhaltsreinigung

  • Büroreinigung
  • Aufgangsreinigung
  • Sanitärreinigung
  • Außenreinigung
  • Reinigung von Verkehrsflächen
  • Parkhaus- und Tiefgaragenreinigung
  • Desinfektionsmaßnahmen
  • Grundreinigung
  • Pflege- und Beschichtungsarbeiten
  • Graffitibeseitigung